Mitgliederversammlung der Kreis-Senioren Union

Ursel Meis als SU-Kreisvorsitzende wiedergewählt

29.10.2021

Ursel Meis als SU-Kreisvorsitzende wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung der Senioren Union im Rhein-Kreis Neuss bestätigte Vorsitzende Ursel Meis (Neuss) mit 97% Zustimmung. Zu ihren Stellvertretern wurden Theo Thissen (Kaarst), Hubert Unger (Grevenbroich) und Wolfgang Krings (Dormagen) gewählt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag des parlamentarischen Staatssekretärs im Innenministerium, Prof. Dr. Günter Krings MdB, der zur aktuellen politischen Lage in Berlin berichtete. Weitere Grußworte richteten auch die Ehrengäste Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings und der Junge Union Kreisvorsitzende Richard Streck an die Versammlung. Letzterer übernahm auch die Tagungsleitung während der Wahlen.

Bilder

Mit Blumen, viel Applaus, dem herzlichen Dank der Vorsitzenden und Mitglieder sowie eine Träne im Augenwinkel wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Elisabeth Fittgen und Werner Moritz verabschiedet. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Inge Jackisch (Kaarst) und Rotger Kindermann (Neuss) für die Schriftführung, Ewald Wörmann (Grevenbroich) als Mitgliederbeauftragter, Hans-Jürgen Gillmann und Helgrid Wolf (beide Kaarst für die Kasse) sowie als Beisitzer Dr. Thomas Eckel, Heinz-Berend Jansen, Heinz Käsgen, Dagmar Klammer-Brauns, Karl Kress, Tina Kühn, Anne Pöggeler, Dietrich Radtke, Frank Rudolph, Rolf Schilling, Heidi Thissen, Hans Peter Vossen und Jürgen Wetz.