Dr. Jörg Geerlings MdL

51 Jahre Landtagsabgeordneter, Rechtsanwalt

Dr. Jörg Geerlings (Jhg. 1972, Rechtsanwalt ) ist Stadtverordneter für den Wahlkreis Selikum/Reuschenberg. Er war einige Jahre Vorsitzender der Jungen Union Neuss und von 2005 bis 2018 CDU-Vorsitzender in Neuss. Wichtiger Bestandteil seiner kommunalpolitischen Tätigkeit ist für ihn die Arbeit im Wahlkreis sowie die Arbeit in den verschiedenen Ausschüssen (Haupt-, Sport-, und Finanzauschuss sowie Ausschuss für Wirtschaft und Liegenschaften). Selbst ist er aktiver Sportler bei der Turngemeinde Neuss und dort seit vielen Jahren im Vorstand tätig. Von 2010 bis 2012 und seit der Landtagswahl 2017 ist er direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis der Stadt Neuss.

Als Neusser Heimatfreund fühlt er sich der ehrenamtlichen Arbeit in seiner Heimatstadt verpflichtet und ist in weiteren Vereinen und Institutionen aktiv, u.a. dem Schützenwesen, Förderverein des Kinderbauernhofs in Selikum, den „Nüsser Pänz“, im Karneval sowie im Seniorenheim St. Hubertusstift in Reuschenberg.

CDU Stadtverband Neuss, Münsterplatz 13a , 41460 Neuss
von Dr. Jörg Geerlings MdL