Barbara Brand

Bankkauffrau, 54 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Barbara Brand

Am Sülzhof 15
41542 Dormagen
Telefon: 0178 66 87 106

E-Mail

Ihre Kandidatin für Gohr, Ückerath und Nievenheim

Hierfür stehe ich ein - das ist mir wichtig:

  • Ein starker Rhein-Kreis Neuss in der Metropolregion Rheinland!
  • Gute Rahmenbedingungen schaffen den Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Kreisgebiet.
  • Eigenverantwortlich leben können in jeder Altersklasse und in jeder Lebenssituation. Inklusion und Integration sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
  • Die solide Haushaltspolitik muss fortgeführt werden.                                 
  • Unsere Berufsbildungszentren und Förderschulen sind ein Garant für die Bildungsvielfalt.
  • Aktive Bürgerinnen und Bürger geben dem Ehrenamt in allen Ebenen ein Gesicht.
  • Heimat erleben und Kultur fördern, dies verbindet Vereine und Verbände.

 

Politische Schwerpunkte: Soziales und Gesundheit, Personal & Finanzen, Grundwasserkommission

 

Ich bin unter anderem ordentliches Mitglied im Polizeibeirat, Finanz-, Rechnungsprüfungs- und Personalausschuss. Zudem bin ich sowohl im Sozial- und Gesundheitsausschuss als auch im Polizeibeirat als Vorsitzende tätig.

Zu meinen politischen Schwerpunkten zählen aber auch die Frauen- und Familienpolitik sowie die öffentliche Daseinsvorsorge und Sicherheit.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Frauen Union auf Stadt- und Kreisebene sowie im sozialen Bereich: Ich bin unter anderem Schatzmeisterin im Förderverein der Stadtbibliothek Dormagen, Taufbegleiterin im Pfarrverbund Dormagen Nord sowie aktives Mitglied der Karnevalsgruppe KFD St. Pankratius.

In meiner Freizeit entspanne ich sehr gerne in meinem Garten, habe meine Leidenschaft für Hörbücher entdeckt oder backe und koche mit Freunden oder meiner Familie.