Jetzt Karten sichern! Vorverkauf läuft. Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich-Wevelinghoven am 23.10.

Wenn auf Oktoberfesten in Bayern das Fass angestochen wird, ist das Männersache. Nicht so beim Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich/Wevelinghoven am 23. Oktober auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik. Hier gilt Gleichberechtigung und so darf beim Fassanstich auch die Vorsitzende der Senioren-Union Ursel Meis den Hammer schwingen, tatkräftig unterstützt von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. „Aber das auch nur, weil ich in München geboren bin“, gesteht sie freimütig. Der Kartenverkauf (11,90 € inkl. Kaffee und Kuchen) hat in vielen Senioren-Einrichtungen des Rhein-Kreises bereits begonnen. Von dort werden Bustransfers zum Festzelt organisiert. Karten sind erhältlich bei den Senioren-Einrichtungen des Rhein-Kreises und im Alltours Reisecenter Neuss und Grevenbroich.