Knapp zwei Wochen bis zur Bundestagswahl

Senioren im Rhein-Kreis Neuss warnen vor gefährlichem Linksruck

13.09.2021

Senioren im Rhein-Kreis Neuss warnen vor gefährlichem Linksruck

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl warnt die Senioren-Union der CDU im Rhein-Kreis Neuss vor linken Experimenten. „Ein Linksruck mit einer rot-rot-grünen Regierung gefährdet den Wohlstand in Deutschland“, erklärte die Senioren-Vorsitzende Ursel Meis. „Die Industrienation Deutschland braucht Stabilität, Maß und Mitte.“ Ausdrücklich begrüßte Meis, dass die Union vor der entscheidenden Richtungswahl auf Angriff schalte, die inhaltliche Debatte forciere und die Konsequenzen eines extremen Linksbündnisses deutlich mache.

„Es ist eben nicht egal, wer das Land regiert“, sagte Meis. „Wir brauchen weder eine Umgehung der Schuldenbremse noch Steuererhöhungen und schon gar keine Experimente mit unserer inneren und äußeren Sicherheit. Die CDU stellt die Bindung an Nato und Europa nicht infrage. SPD, Grüne und Linkspartei wollen die Bürger und den Mittelstand noch stärker belasten.“

Die Senioren-Union im Rhein-Kreis Neuss werde die letzten Wochen bis zur Wahl nutzen und für ein bürgerliches Bündnis der Mitte kämpfen, sicherte Meis zu. „Lassen Sie sich von Umfragen nicht verunsichern. Die Union hat gute Chancen, am 26.September wieder vorn zu liegen,“ so ihr Appell. Meis zeigte sich überzeugt, dass Armin Laschet als nächster Bundeskanzler mit einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung das Land in eine erfolgreiche Zukunft führen werde.