Generationswechsel in der Geschäftsführung des CDU-Kreisverbandes

CDU-Kreisvorstand wählt Robert Kleinheyer zum neuen Geschäftsführer

18.11.2013

CDU-Kreisvorstand wählt Robert Kleinheyer zum neuen Geschäftsführer

Der nächste Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes, der am 30. November 2013 stattfindet, wird der letzte für Kreisgeschäftsführer Hans-Georg Pelzer sein, der am 31. Januar 2014 mit dann 65 Jahren in den Altersruhestand eintritt. Als seinen Nachfolger wählte der CDU-Kreisvorstand einstimmig den 38jährigen Robert Kleinheyer.

CDU-Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper MdL begrüßt diese Entscheidung sehr: „Mit Robert Kleinheyer gewinnen wir einen versierten Fachmann, der bereits als Kreisgeschäftsführer gearbeitet hat und als bisheriger Büroleiter des Wahlkreisbüros unseres Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling MdB den Rhein-Kreis Neuss hervorragend kennt. Besonders freue ich mich darüber, dass Robert Kleinheyer die ausdrückliche Empfehlung seines Vorgängers, Hans-Georg Pelzer, besitzt und der Landesverband mit seinem Generalsekretär Bodo Löttgen diese gute Lösung ermöglicht hat.“

Der zweifache Vater beginnt seine neue Aufgabe am 1. Januar 2014. Hans-Georg Pelzer wird seinem Nachfolger zunächst die Einarbeitung leicht machen, bevor er vom Kreisverband auf der Kreisvertreterversammlung am 1. Februar 2014 offiziell verabschiedet wird.