Dieter Welsink führt ein geschlossenes Team in die Kreistagswahl

Aufstellung der Kreistagskandidaten

03.02.2014

Aufstellung der Kreistagskandidaten

Mit einem tollen Votum sorgten die Delegierten der Kreisvertreterversammlung am Wochenende im Pädagogischen Zentrum des Berufskollegs für Technik und Informatik (BTI) in Neuss für einen fulminanten Start der CDU im Rhein-Kreis Neuss bei der Wahl zum Kreistag in diesem Jahr.

Der Parteivorsitzende Lutz Lienenkämper MdL hatte den 127 Delegierten den Vorschlag des Kreisvorstandes für die 33 Bewerber für die Wahlbezirke und für die Reserveliste mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss, Dieter W. Welsink an der Spitze vorgestellt.

Mit überwältigenden Ergebnissen wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten sowie die Ersatzkandidaten für die 33 Kreistagswahlbezirke gewählt, außerdem die Vertreter und Ersatzvertreter für die Versammlung zur Aufstellung der Reserveliste für die Landschaftsversammlung Rheinland.

Ein berührender Augenblick war zum Abschluss der Veranstaltung die Verabschiedung von Kreisgeschäftsführer Hans-Georg Pelzer, der nach fast drei Jahrzehnten in Diensten der CDU im Rhein-Kreis Neuss nun in den Ruhestand wechselte.

In Neuss kandidieren für den Kreistag:
Karl Heinz Schnitzler, Johann-Andreas Werhahn, Ursel Meis, Dieter Welsink, Heiner Cöllen, Jakob Beyen, Bernd Ramakers, Reiner Geroneit, Volker Bäumken, Prof. h.c. (BG) Dr. Klaus Goder und Willy Lohkamp.

Meerbusch: Birte Wienands, Petra Schoppe, Thomas Jung, Franz-Josef Radmacher.

Kaarst: Heijo Drießen, Dr. Christian Will, Hans Georg Schröder.

Korschenbroich: Dr. Hans-Ulrich Klose, Wolfgang Wappenschmidt.

Jüchen: Thomas Welter, Karl-Heinz Ehms.

Grevenbroich: Werner Moritz, Bertram Graf von Nesselrode, Florian Merker, Irmintrud Berger, Ewald Wörmann.
Rommerskirchen: Gerhard Heyner.

Dormagen: Barbara Brand, Dr. Gert Ammermann, Sabine Prosch, Andreas Buchartz, Hans-Ludwig Dickers