Vereine aus Korschenbroich zu Besuch im Bundestag bei Ansgar Heveling

08.09.2023

Vereine aus Korschenbroich zu Besuch im Bundestag bei Ansgar Heveling

Ende August ging es wieder für 50 Gäste aus dem Wahlkreis auf Einladung ihres Abgeordneten Ansgar Heveling MdB nach Berlin. Die Korschenbroicher Vereine SÄG 50+ (für "Sport ältere Generation 50 plus") und ZWAR (für "zwischen Arbeit und Rente") sowie der Polizeisportverein Krefeld 1925 nahmen an einer Bundespresseamtsfahrt in die Hauptstadt teil.

Selbstverständlich lud Ansgar Heveling die Gruppe zu sich in den Deutschen Bundestag ein und stand für einen Austausch zur Verfügung. Gerne berichtete er über seine vielfältigen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter, unter anderem im Rechtsausschuss sowie im Wahlprüfungsausschuss. Danach stiegen die Teilnehmenden die Kuppel empor und überblickten Berlin von oben.

Als weiteres Highlight der Fahrt durfte die Gruppe das Bundeskanzleramt besichtigen und erhielt so einen guten Überblick über den Berliner Politikbetrieb. Auch die Besuche des Stasi Museums und des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr waren äußerst interessant. Es war wieder ein gelungener Kurztrip, der den Teilnehmenden lange in Erinnerung bleiben wird.

Foto: Besuchergruppe aus dem Wahlkreis mit Ansgar Heveling MdB am Fuß der Reichstagskuppel.
Bildnachweis: Bundesregierung/StadtLandMensch-Fotografie