Gute alte Tradition Adventskaffee zum gemütlichen Jahresabschluss

Marlene Hülser, die Stadtverbandsvorsitzende aus Korschenbroich und Barbara Brand, Vorsitzende der Frauen Union im Rhein-Kreis Neuss, hatten zum diesjährigen Adventskaffee 2019 nach Liedberg eingeladen.

Vor der Kaffeetafel führte Sabine Vennen die zahlreichen Besucherinnen aus dem Kreisgebiet durch den historischen Ort. Mit den Geschichten rund um’s Schloß gab sie einen Einblick zwischen Tradition und Moderne.

Im Sandbauernhof bei Kaffee und Kuchen wurden in viele Gesprächen, die politischen Impulse diskutiert. Ruhig wurde es als Ulrike Strijbos eine persönliche Weihnachtsgeschichte vorlas und damit in den Advent und die Festtage einstimmte. Es gehört schon seit vielen Jahren zur Abschluss der Kaffeetafel für einen sozialen Zweck zu sammeln. 300 EUR werden die Korschenbroicher Frauen an das Marienhospiz Kaarst weiterleiten.

„Herzlichen Dank für Euren Einsatz!“ so resümiert Barbara Brand den kurzweiligen Nachmittag.