Samstag, 13. Juni 2015   10:00 Uhr

37. Landesparteitag der CDU-NRW

Am 13. Juni 2015 findet in Essen der 37. Parteitag der CDU Nordrhein-Westfalen statt. Im Mittelpunkt des Parteitags steht die Beratung des Leitantrags mit dem Titel „Aufstieg, Sicherheit, Perspektive – Das Nordrhein-Westfalen-Programm“, des Grundsatzprogramms.

Im 70. Jahr ihres Bestehens geben sich die Christdemokraten in Nordrhein-Westfalen ihr erstes eigenes Grundsatzprogramm. Der diesjährige Landesparteitag bildet den Abschluss eines intensiven, über zweijährigen Diskussionsprozesses, an dem zahlreiche Mitglieder und Mandatsträger aus dem gesamten Landesverband, aber auch Personen des öffentlichen Lebens, mitgewirkt haben.

Das Grundsatzprogramm trägt den Titel „Aufstieg, Sicherheit, Perspektive – Das Nordrhein-Westfalen-Programm“, weil es ein Programm für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen und für alle Teile des Landes ist. Es wird Grundlage für die Politik der CDU Nordrhein-Westfalen in den kommenden Jahren sein.

Im Vorfeld des Landesparteitags konnten alle CDU-Mitglieder aus Nordrhein-Westfalen ihre Änderungsvorschläge zum Leitantrag, dem Grundsatzprogramm, einbringen. Parallel zum klassischen Antragsverfahren hatten CDU-Mitglieder die Möglichkeit, über das Mitgliedernetz CDUplus Ideen einzubringen, Änderungsvorschläge zu machen, Ergänzungen oder Streichungen vorzunehmen oder auch die Vorschläge anderer CDU-Mitglieder zu kommentieren und zu bewerten.

Den Leitantrag können Sie hier herunterladen.

Tagungsort:

CC West, Essen
Norbertstraße 2
45131 Essen

CC West, Essen, Norbertstraße 2, 45131 Essen