Bezirksvorstandswahl am Niederrhein

Klares Votum für Theo Thissen

09.11.2021

Klares Votum für Theo Thissen

Turnusgemäß fand am 04. November eine Delegiertenversammlung der Senioren-Union Bezirk Niederrhein in  Alpen statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen des Vorstandes an. Von den 71 Delegierten waren 66 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Zum Vorsitzenden wurde Theo Thissen aus Kaarst mit 64 Stimmen wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden gewählt Klaus Frede aus Wesel, Angelika Schürings aus Mönchengladbach und Heinz van Baal aus Kleve. Schriftführer wurde Klaus Eichstädt aus Krefeld bestimmt. Die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten übernimmt Hans-Wilfried Görden aus Kleve. Komplettiert wurde der Vorstand mit acht Beisitzern.

Bürgermeister Thomas Ahls berichtete in seinem Grußwort über die Infrastruktur der Gemeinde Alpen. NRW-Landesvorsitzende der Senioren-Union Helge Benda, wies in seinem Grußwort auf die politischen Erfolge der Landes-SU, die unter der CDU geführten Landesregierung erreicht werden konnten: Die Einführung von Gemeindeschwestern (EVA), mehr Landärzte, Seniorenämter in Rathäusern oder den Tele-Notarzt. All dies seien wichtige Bausteine, die der älteren Generation zu Gute kämen.