Stadverband Neuss der Senioren Union:

Covid-Pandemie: „Regeln jetzt befolgen und durchhalten!“

30.11.2020

Covid-Pandemie: „Regeln jetzt befolgen und durchhalten!“

Mit Blick auf die weiter hohen COVID 19-Infektionsraten ruft die Senioren-Union der CDU in Neuss zu konsequenter Beachtung der Maskenpflicht, des Abstandsgebotes und der aktuell von den Ministerpräsidenten beschlossenen Regeln auf. „Wenn es gelingen soll, dass wir das Weihnachtsfest und Silvester im Kreise der Familien, mit Großeltern und Enkeln verbringen, dann kommt es in den nächsten Wochen darauf an, die Zahl von Infektionen und damit die Ansteckungsgefahr zu verringern“, sagt die Kreis- und Stadtverbandsvorsitzende der Senioren-Union Ursel Meis. Wer jetzt von Erleichterungen im sog. Lockdown spreche, der müsse gleichzeitig praktikable Lösungen aufzeigen, wie es zur Eindämmung der Corona-Krise kommen solle. „So schwer das auch fällt – es kommt jetzt auf die Disziplin jedes Einzelnen an. Wir müssen unsere Kontakte weiter reduzieren. Wie im Sport gibt es Spieler und Regeln. Ab sofort sollten alle Spieler die Regeln unbedingt befolgen“, appelliert Meis an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger. Mit der Aussicht auf wirksame Impfstoffe gebe es gewisse Lichtblicke, die Pandemie zu überwinden, unterstreicht Meis ihren Appell, „aber jetzt ist Durchhalten angesagt“.