Landrat Hans-Jürgen Petrauschke

Liebe Wählerinnen und Wähler,

am 13. September 2020 entscheiden Sie darüber, wie sich unsere Heimat weiterentwickelt. Rat, Kreistag, Bürgermeister – und Landrat. Sie haben es in der Hand.

Unser Rhein-Kreis Neuss steht hervorragend da. Dies verdanken wir in allererster Linie Ihnen, den Menschen, die hier leben, arbeiten und häufig ehrenamtlich aktiv sind. Ohne ihr vielfältiges Engagement wäre der Kreis farbloser und ärmer. Teil der Erfolgsgeschichte Rhein-Kreis Neuss ist aber auch die jahrzehntelange dynamische und verantwortungsvolle Politik, gestaltet und getragen von der CDU-geführten bürgerlichen Mehrheit im Kreistag.

Als Ihr Landrat möchte ich meine Pläne und Ideen für die erfolgreiche Zukunft unseres Kreises umsetzen. Der Neustart nach der Coronakrise für Menschen und Wirtschaft und die Bewahrung unseres Lebensraums durch Stärkung des Klimaschutzes stehen dabei an erster Stelle. Dazu gehören der Erhalt bestehender und die Schaffung neuer Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Sozialer Ausgleich, Bildung, Digitalisierung und Strukturwandel. Es liegt einiges vor uns.

Ich bin motiviert wie am ersten Tag und bereit unseren schönen Kreis mit Ihnen gemeinsam zu gestalten.
Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Ihr Hans-Jürgen Petrauschke