Dr. Stefan Berger MdEP

54 Jahre Diplom-Handelslehrer, Abgeordneter des Europäischen Parlaments

Stefan Berger kommt aus Schwalmtal, ist im September 1969 geboren und verheiratet. Mit seiner Frau Verena hat er eine kleine Tochter.

Gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester ist er in Schwalmtal am Niederrhein aufgewachsen. Nach dem bestandenen Abitur auf dem St. Wolfhelm Gymnasium, hat er Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Nach dem Studium zog es ihn 1995 zurück an den Niederrhein in seine Heimat.

Zu dieser Zeit ist er der Jungen Union (JU) und der CDU Schwalmtal beigetreten. Er wurde Ortsverbandsvorsitzender der JU Schwalmtal und Mitglied des Kreisvorstandes der JU im Kreis Viersen. Zunächst als Sachkundiger Bürger im Jugend- und Sozialausschuss, wurde er bei den Kommunalwahlen 1999 in den Gemeinderat Schwalmtals gewählt und gleichzeitig hat er den Vorsitz der ortsansässigen CDU übernommen.

Nach der Erlangung des II. Staatsexamens im Jahre 1997 hat er als Dozent in der beruflichen Weiterbildung seine ersten Berufserfahrungen gemacht. 1999 promovierte er am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Johannes-Gutenberg-Universität.

Weitere Daten:

Wahlkreisbüro - Goetersstr. 54 , 41747 Viersen