Peter Giesen †

Die CDU im Rhein-Kreis Neuss trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Peter Giesen, der am 15. September 2018 97-jährig verstorben ist.

Mit vollem Herzen und ganzer Kraft hat Peter Giesen sich jahrzehntelang für die Belange von Jüchen, des Kreises und des Landes Nordrhein-Westfalen eingesetzt. Peter Giesen gehörte dem Landtag Nordrhein-Westfalens von 1958 bis 1980 an, davon 19 Jahre als Mitglied des Fraktionsvorstands. Dem Kreistag von Grevenbroich gehörte er von 1955 bis 1974 an, von 1975 bis 1979 war er Mitglied des Kreistages des neugegründeten Kreises Neuss. Er war von 1961 bis 1974 Bürgermeister der Gemeinde Garzweiler, von 1975 bis 1989 Bürgermeister der Gemeinde Jüchen. Die Gemeinde Jüchen verlieh ihm den Titel Ehrenbürgermeister.

Peter Giesen war seit über 65 Jahren Mitglied der CDU. Von 1958 bis 1976 war er Vorsitzender der CDU im damaligen Kreis Grevenbroich. Seit 1981 war Peter Giesen Ehrenvorsitzender der CDU im Kreis Neuss.

Die CDU im Rhein-Kreis Neuss trauert mit seiner Familie und wird sein Andenken in Ehren halten.