Katharina Reinhold

Rechtsanwältin, Jahrgang 1975

Katharina Reinhold

Macherscheider Straße 86
41468 Neuss
Telefon: 02131/3831191

E-Mail

Seit 2020 bin ich Kreistagsabgeordnete für Neuss-Grimlinghausen, Neuss-Uedesheim und Dormagen-Delrath. In der konstituierenden Sitzung des Kreistages wurde ich zur ersten stellvertretenden Landrätin gewählt.

Ich bin Mitglied des Kreisausschusses sowie ordentliches Mitglied in dem neuen Ausschuss „Soziales & Wohnen“, in dem ich auch als Sprecherin der CDU-Fraktion fungiere.
Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss sowie im Schul- und Bildungsausschuss.

Ich bin sozial engagiert. Daher möchte ich die Voraussetzungen für pflegebedürftige Menschen sowie Mitbürger mit Behinderung im Rhein-Kreis Neuss optimieren und die Hilfsangebote für Familien, die Zuhause pflegen, stabilisieren und verbessern.

Zudem möchte ich den Ausbau des Breiten-, Inklusions- und Leistungssports für Kinder und Jugendliche im Rhein-Kreis Neuss unterstützen.

Insgesamt möchte ich dazu beitragen, das Miteinander in unserem lebenswerten Kreis zu stärken und an den Stellen vermitteln, an denen dies schwierig oder aus den Fugen geraten ist.