Junge Union Rhein-Kreis Neuss

Münsterplatz 13a
41460 Neuss
Telefon: 0 21 31 / 71 88 5-0
Telefax: 0 21 31 / 71 88 5-55
E-Mail
Homepage


Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Deutschland und ist CDU-nah, aber unabhängig von der Partei. Viele Aktive bei uns engagieren sich zwar auch in der CDU, aber das muß nicht sein.

Wir teilen mit der CDU die Grundsätze: Ausgehend von einem christlich geprägten Menschenbild setzen wir uns für den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat ein und stehen für die soziale Marktwirtschaft.

Sicher, wir können nicht auf einen Schlag die Welt verändern, aber etwas bewegen, können wir doch! Weil wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen, sind wir auf allen Politikfeldern aktiv. Politische Ideen leben natürlich davon, daß sie durchgesetzt werden. Im Kreis Neuss sind über 20 JUler in den Stadt- und Gemeinderäten vertreten. Dadurch können wir schon einiges umsetzen.

Bei der JU hat jeder die Möglichkeit, mitzudiskutieren und für Positionen zu streiten. Im regelmäßigen Austausch mit der CDU arbeiten wir auch an der Zukunft der Partei mit.

Natürlich heißt JU nicht nur Politik. Auf Fahrten kann man viel Spaß haben, wir organisieren Partys, Feten und andere Events. Es geht eben um mehr, als nur Politik...