Weihnachtlicher Ausflug der Frauen Union Kaarst nach Grefrath

14.12.2018

Weihnachtlicher Ausflug der Frauen Union Kaarst nach Grefrath

Die Frauen Union Kaarst-Büttgen besuchte am 07.12.2018 den romantischen Weihnachtsmarkt des Niederrheinischen Freilichtmuseums Dorenburg in Grefrath. Begrüßt wurden die Damen durch den Grefrather Bürgermeister Manfred Lommetz der zu Beginn seiner Vorstellung über die Stadt Grefrath aus dem Nähkästchen plauderte und berichtete, dass seine Mutter mit der Mutter von Frau Dr. Nienhaus zusammen groß geworden sei.

Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass es neben einer Sekundarschule, die im ländlichen Raum sehr gut angenommen wird, noch das Liebfrauengymnasium existiert, welches Frau Dr. Nienhaus besucht hat. Eine weitere Verbindung zwischen Kaarst und Grefrath stellt der Nordkanal dar, so berichtete Frau Dr. Nienhaus während des Besuchs. Nach der Begrüßung bewunderten die Damen die ausgestellten Dinge der Künstler und Kunsthandwerker, probierten Käse, Wurst und weitere Spezialitäten und verbrachten den Nachmittag und frühen Abend bei einer traumhaften Atmosphäre, die durch tausende Lichtquellen erzeugt wurde.