Benefiz-Aktion wieder ein voller Erfolg Spiel- und Büchermarkt auf dem Grevenbroicher Marktplatz

Renate Küsgens, Susanne Wasen, Ursula Kwasny, Elisabeth Baum und Vorsitzende Maria Becker am Verkaufsstand (Quelle: FU Grevenbroich)
Renate Küsgens, Susanne Wasen, Ursula Kwasny, Elisabeth Baum und Vorsitzende Maria Becker am Verkaufsstand (Quelle: FU Grevenbroich)

Der von der CDU Frauen Union Grevenbroich auf dem Grevenbroicher Marktplatz durchgeführte Spiel- und Büchermarkt fand auch in diesem Jahr wieder eine gute Resonanz. Zahlreiche Grevenbroicher Bürgerinnen und Bürger informierten sich an dem wohl bestückten Stand. Dabei wechselten neben gut erhaltenen Kinderbüchern auch Krimis, Romane, Sach- und Kochbücher ihre Besitzer. In diesem Jahr gab es erstmalig auch Taschen und Rücksäcke. „Das gute Spätsommerwetter lud zum Stöbern ein, sodass rund 170€ zusammen kamen, die karitativen Zwecken zu Gute kommen werden“, so die Vorsitzende Maria Becker. In früheren Jahren waren z. B. die Jona-Hospizbewegung und die Varius Werkstätten in Hemmerden unterstützt worden.

Als nächste Aktion wird die Frauen Union in einem Grevenbroicher Seniorenhaus Waffeln backen und einen stimmungsvollen Nachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gestalten.

Weitere Informationen bei der CDU Geschäftsstelle Grevenbroich, Breite Str. 15, 41515 Grevenbroich, Tel.02181/2282197 und auf www.facebook.com/fugrevenbroich.