Neuwahl des Vorstands der CDU Frauen Union Grevenbroich

Die CDU-Frauen Union Grevenbroich wählte jetzt im Rahmen einer Mitgliederversammlung ihren Vorstand neu.

Nach dem Bericht des Landrats Hans-Jürgen Petrauschke über den Strukturwandel in unserer Region zeigte Parteichef Wolfgang Kaiser einige Handlungsfelder in Grevenbroich auf und lobte ausdrücklich die großartige Unterstützung durch die Frauen Union. Im Verlauf des Abends konnte dann die Versammlungsleiterin und Vorsitzende der Frauen Union des Rhein-Kreis Neuss Barbara Brand den interessierten Gästen die Wieder- bzw. Neuwahl verkünden:

Maria Becker wurde einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso Susanne Wasen und Bürgermeisterin a. D. Ursula Kwasny als Stellvertreterinnen bestätigt. Als Schatzmeisterin fungiert jetzt Gertrud Wiest und als ihre Vertreterin Lilian Hoffmann. Als Schriftführerin wurde Ulrike Kreuels wiedergewählt und Lydia Merker als Vertreterin bestätigt. Als Mitgliederbeauftragte agiert weiterhin Gertrud Wiest.

Folgende Beisitzerinnen ergänzen den Vorstand: Sabrina Nevermann, Birgit Schikora, Beate Stranz, Heike Troles MdL, Helga Wachtmeister, Margarete Willim und Eva Zilkens. Elisabeth Baum und Renate Küsgens traten nach  langjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr an und wurden feierlich verabschiedet. Der neue Vorstand wird sich nun engagiert der Umsetzung noch anstehender Jahres-Aktivitäten widmen, wie dem traditionellen Spielzeug- und
Büchermarkt, dem Waffelbacken in einem Seniorenhaus und der vorweihnachtlichen Päckchen-Aktion „Frauen für Frauen“.