Freitag, 24.05.2019 um 19:00 Uhr in der „cafepause“ in Grevenbroich

Lesung und Diskussion mit Frau Prof. Dr. Ulrike Guérot

13.05.2019

Lesung und Diskussion mit Frau Prof. Dr. Ulrike Guérot

Am Freitag, 24.05.2019 um 19:00 Uhr, veranstaltet die CDU Frauen Union Grevenbroich zur Europawahl eine Lesung und Diskussion mit Frau Professor Dr. Ulrike Guérot. Diese Veranstaltung findet statt in der „cafepause“ in Grevenbroich, Karl-Oberbach-Str.13.

Prof. Dr. Ulrike Guérot, geboren in Grevenbroich, ist Leiterin des Departments für Europapolitik und Demokratieforschung an der Donau-Universität Krems und Gründerin des European Democracy Labs in Berlin. Zuvor arbeitete sie in europäischen Think Tanks und Universitäten in Paris, Brüssel, London, Washington und Berlin. Ihre Bücher „Warum Europa eine Republik werden muss! Eine politische Utopie“ (2016 Dietz) und „Der Europäische Bürgerkrieg – Das offene Europa und seine Feinde“ (2017 Ullstein) wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Ihr aktuelles Werk „Wie hältst du`s mit Europa?“ erschien im April 2019 im Steidl Verlag.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf einen interessanten und kurzweiligen Abend freuen.

Weitere Informationen bei der CDU Geschäftsstelle Grevenbroich, Breite Str. 15, 41515 Grevenbroich, Tel.02181/2282197 und auf www.facebook.com/fugrevenbroich.