FU Grevenbroich

Besuch der CDU-Frauen Union im Seniorenhaus Lindenhof

19.11.2018

Besuch der CDU-Frauen Union im Seniorenhaus Lindenhof

Die CDU-Frauen Union Grevenbroich besuchte jetzt das Seniorenhaus Lindenhof der Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH. Begleitet wurden sie von Heike Troles MdL und Ratsherr Stephen Haines. Im Lindenhof wurden sie in Vertretung der Heimleitung von Barbara Nieskens schon freudig zum traditionellen Waffelbacken erwartet. In der voll besetzten Cafeteria wurden für die Bewohnerinnen und Bewohner lecker duftende Waffeln gebacken, um diese gemeinsam mit ihnen bei anregenden Gesprächen zu genießen. Bürgermeisterin a. D. Ursula Kwasny las dabei Geschichten vor und Renate Küsgens stimmte mit der Gitarre Martinslieder an. So wurde den Senioren im Sinne von St. Martin eine ganz besondere Freude zuteil und alle stimmten sich damit auf die nahende Adventszeit ein.

Mit ihrer nächsten Aktion „Frauen für Frauen“ im Dezember 2018 möchte die CDU-Frauen Union Grevenbroich benachteiligten Frauen mit einem gut gefüllten Paket die Adventszeit verschönern und eine vorweihnachtliche Freude bereiten. In diesem Jahr sollen die Päckchen an den “Fairen Tisch Niederrhein“ in Kapellen übergeben werden. Wer dazu etwas beisteuern möchte, kann die Päckchen bis zum 03.12.2018 bei der Wachtmeister Genusswelt, Lindenstr. 34, Mo-Do, 8:30-17 Uhr und Fr, 8:30-14 Uhr abgeben. Für ca. 15€ werden

z. B. Kaffee, Tee, Zucker, Mehl, Marmelade, Rübenkraut, Dosenmilch und sonstige Dosen-Konserven, Plätzchen, Schokolade und ein paar Servietten oder eine kleine Kerze weihnachtlich verpackt in Empfang genommen und an die Frauen weitergeleitet.

Weitere Informationen bei der CDU Geschäftsstelle Grevenbroich, Breite Str. 15, 41515 Grevenbroich, Tel.02181/2282197 und auf www.facebook.com/fugrevenbroich.