Adventkaffee der Frauen Union Rhein Kreis Neuss in Knechtsteden

01.12.2016

Adventkaffee der Frauen Union Rhein Kreis Neuss in Knechtsteden

Seit vielen Jahren gestaltet ein Stadt –oder Gemeindeverband den Adventkaffee der Frauen Union Rhein Kreis Neuss im November. Die Frauen Union Dormagen hat in diesem Jahr den Adventkaffee ausgerichtet und gemeinsam mit der Kreis-Frauen Union die CDU-Frauen und Interessierte nach Knechtsteden eingeladen. Zum Auftakt der Adventveranstaltung bot die Dormagener FU eine Führung durch die Basilika an. Manfred Stefer brachte den Anwesenden den kulturhistorischen und spirituellen Ort nahe und stimmte die Gruppe auf den gemeinsamen Nachmittag ein. Bei Kaffee und Kuchen im Pilgersaal informierte Hermann Josef Lenz über die Projekte des Fördervereins für das Missionshaus Knechtsteden. Als Gäste nahmen Landrat Petrauschke, Landtagskandidatin Heike Troles sowie Lutz Lienenkämper CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter teil. Sowohl die Vorstellung von Heike Troles als auch die politische Ansprache von Lutz Lienenkämper wurde von den CDU-Frauen begeistert aufgenommen, freuten sich die FU-Kreisvorsitzende Dr. Daniela Leyhausen und die Stadtverbandsvorsitzende Elke Wölm. Auch Elisabeth Füßgen genoss den Nachmittag erstmalig als Ehrenvorsitzende der FU Rhein Kreis Neuss. Zum Abschied der Veranstaltung verschenkte die FU-Dormagen jeder Frau ein Präsent „15 Minuten Advent für Dich“, welches Wunsch und Andenken für jede Teilnehmerin war.

„Dieser Nachmittag stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Frauen in der CDU und gibt Kraft für die politischen Aufgaben vor Ort!“ so die Feststellung von Daniela Leyhausen. Elke Wölm und ihr Vorstand freuten sich sehr über die positiven Rückmeldungen. In 2017 geht’s zur Frauen Union nach Grevenbroich.