Neuer Fraktionsvorstand nimmt seine Arbeit auf

Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion per Briefwahl bestätigt

10.02.2022

Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion per Briefwahl bestätigt

Nicht nur die Bundespartei kann digitale Wahlen – auch die CDU-Kreistagsfraktion hat dieses Format erfolgreich durchgeführt. Ebenso wie in Berlin wurde heute Abend auch in der Kreisgeschäftsstelle in Neuss das Ergebnis der sich an die digitale Stimmabgabe anschließende Briefwahl ermittelt, welches den Vorstand in Gänze bestätigte.

Der neue Vorsitzende Sven Ladeck – nun auch offiziell im Amt – zeigt sich zufrieden über die erfolgreich verlaufenen Wahlen. „Ich bin der Fraktion für das mir geschenkte Vertrauen sehr dankbar und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam und der gesamten Fraktion. Wir vereinen unheimlich viel Fachwissen und politische Expertise. Diese werden wir mit unserer Politik für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss zum Einsatz bringen!“ macht der Kaarster CDU-Kreistagsabgeordnete deutlich und schließt mit einem Dank an seinen Vorgänger im Amt, Dr. Dieter W. Welsink, der die Fraktion mit seinem langjährigen und tatkräftigen Engagement erfolgreich geführt und stets Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger des Kreisgebietes betreibt.

„Wir haben viel vor und packen die anstehenden Aufgaben für die Kreisgemeinschaft an!“, gibt der Vorsitzende Ladeck die Richtung vor.