Neuwahlen der Jungen CDA im Rhein-Kreis Neuss: Patrick Lambertz bleibt Vorsitzender

24.10.2013

Neuwahlen der Jungen CDA im Rhein-Kreis Neuss: Patrick Lambertz bleibt Vorsitzender

Am vergangenen Freitagabend wählte die Junge CDA im Rhein-Kreis Neuss einen neuen Kreisvorstand, und stellte verbunden damit ein neues Team für die nächsten 2 Jahre der Jungen CDA auf Kreisebene.

Nach den Formalien erläuterte der Kreisvorsitzende Patrick Lambertz im Bericht des Kreisvorstandes die Vorstandsarbeit der letzten 2 Jahre, und ging dabei u.a. auf die thematisch durchgeführten Veranstaltungen ein.

Hierbei betonte Er insbesondere die Veranstaltung zum Thema Demenz, welche in Kooperation mit der Senioren Union Rhein-Kreis Neuss durchgeführt wurde.
Aber auch die Veranstaltung zum Thema Jugendarbeitslosigkeit, da beide Themen uns in den nächsten Jahren nach wie vor begleiten werden.

In der anschließenden Aussprache zum Bericht des Kreisvorstandes gab es keine Wortmeldungen, so dass der Entlastung des Kreisvorstandes entsprechend ohne Einwände zugestimmt wurde.

Bei den dann anstehenden Neuwahlen des Kreisvorstandes wurde Lambertz erneut für das Amt des Kreisvorsitzenden vorgeschlagen, und mit 100% der Stimmen im Amt bestätigt.

Ebenso im Amt bestätigt und einstimmig gewählt wurde auf Vorschlag des alten und neuen Kreisvorsitzenden, der bisherige stellv. Kreisvorsitzende Mario Loebelt.

Bei der Neuwahl des Kreisgeschäftsführers gab es jedoch dann eine neue Personalie.

Hier hatte der bisherige im Amt stehende Niklas Ziegler berufsbedingt nicht erneut für besagtes Amt kandidiert, auf Ihn folgte ohne Gegenstimmen der Schüler Pierre-Pascal Cremer. Zuvor dankte man Ziegler herzlichst für seine tatkräftige Arbeit als Kreisgeschäftsführer.

Zu Beisitzern wurden ebenfalls einstimmig Daniel Fellert, Katharina Winkels, Vienna Luck und Niklas Ziegler gewählt.

Zum Schluss dankte man nochmals den alten Kreisvorstandsmitgliedern für ihr Engagement der letzten Jahre, und verwies auf die nächsten anstehenden Termine.