Neuwahl des Vorstands im Ortsverband Grevenbroich

15.10.2019

Neuwahl des Vorstands im Ortsverband Grevenbroich

Der CDU - Ortsverband Grevenbroich wählte jetzt im Rahmen einer Mitgliederversammlung seinen Vorstand neu.

Bilder

Vorsitzender André Dresen berichtete zunächst über die Ereignisse der letzten Jahre und bedankte sich ausdrücklich für die großartige Unterstützung der Jungen Union, Frauen Union, Senioren Union und Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung. Seine besondere Freude galt den Ehrungen langjähriger Mitglieder, die er gemeinsam mit Heike Troles MdL regelmäßig persönlich aufsucht. Das 25-jährige Jubiläum von André Dresen war auch Inhalt der launigen Ansprache von Heike Troles. Schon in ganz jungen Jahren ist er der CDU beigetreten und hat in Grevenbroich seine politische Heimat und das Zentrum seines weiteren ehrenamtlichen Engagements gefunden.

Weiterhin wurden Norbert Gand und Friedhelm Schillings nach verdienstvoller Ratstätigkeit verabschiedet. Parteichef Wolfgang Kaiser zeigte schließlich einige Handlungsfelder der Stadt Grevenbroich und der Grevenbroicher CDU auf und stimmte die Versammlung auf die nächste Kommunalwahl ein. Im Verlauf des Abends konnte dann der Versammlungsleiter und Erster Beigeordneter der Stadt Grevenbroich Michael Heesch den interessierten Gästen die Wieder- bzw. Neuwahl verkünden: André Dresen wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso Heike Troles MdL als seine Stellvertreterin bestätigt. Als Schatzmeisterin fungiert weiterhin Susanne Wasen und als ihr Vertreter Heinz-Dieter Warten. Als Schriftführer und nun auch zum Geschäftsführer wurde Achim Pfeiffer gewählt. Als Mitgliederbeauftragter agiert weiterhin Max von Borzestowski.

Folgende Beisitzerinnen und Beisitzer ergänzen den Vorstand: Holger Günther, Michael Jung, René Kaiser, Ulrike Kreuels, Birgit Schikora, Friedhelm Schillings, Anneliese vom Scheidt und Lars Witte. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf seine gemeinsame Arbeit und die Herausforderungen der kommenden Jahre.