Hermann Gröhe und Ansgar Heveling zu Gast

Neumitgliederabend auch Online wieder sehr gut besucht

15.02.2021

Neumitgliederabend auch Online wieder sehr gut besucht

Am 9.2.2021 hat die 2. Online-Konferenz der CDU Neumitglieder im Rhein-Kreis Neuss stattgefunden. Dieses Mal haben sich  die beiden Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe und Ansgar Heveling bereit erklärt, ihre Erfahrungen und ihr tägliches Wirken vorzustellen. Erfreulicherweise haben wieder viele Neumitglieder daran teilgenommen und mit den beiden Gästen konnte ein reger Austausch über Tagespolitik, politische Themen im Allgemeinen und die Arbeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin und im Wahlkreis stattfinden. Die Neumitgliederbeauftragte des CDU Kreisverbandes, Annette Gratz, moderierte eine breite Themenpalette,  die vom Strukturwandel, über die Arbeit eines Fraktionsjustiziars, Fraktionsdisziplin, Gender oder auch Converterstandorte reichte. Viele weitere Punkte wurden im Rahmen des kurzweiligen Abends noch in die  Diskussion eingebracht.

Bilder

So wurde auch der Wunsch nach Beteiliugn und Einbindung der Neumitglider vor Ort oder auf anderen Ebenen thematisiert und Möglichkeiten aufgezeigt. Kontakte wurden ausgetauscht und Ansprechpartner benannt. Ein guter Start ins Jahr 2021. Hoffentlich bald auch wieder mit der Möglichkeit, sich  persönlich auszutauschen, auch wenn die Digitalisierung eine gute zeitsparende Alternative darstellt.