Vorsitzender Dr. Jens Hartmann verabschiedet, Stefan Arcularius als Nachfolger gewählt

Neuer MIT-Vorstand im Rhein-Kreis Neuss

04.04.2014

Neuer MIT-Vorstand im Rhein-Kreis Neuss

Auf der Mitgliederversammlung der MIT des Rhein-Kreises Neuss am 02.04.14 in Kaarst wurde Dr. Jens Hartmann, seit 5 Jahren Vorsitzender, von Lutz Lienenkämper, Vorsitzender der Kreis-CDU und den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Lutz Lienenkämper dankte im Namen der Kreis-CDU Dr. Jens Hartmann besonders für sein sehr hohes Engagement und die sehr gelungene Mischung aus Vertretung der politischen Anliegen des Mittelstandes und der erfolgreichen Führung des Kreisverbandes, die zu einer nachhaltigen positiven Entwicklung geführt hat. Hier wurden die vielen hochwertigen Veranstaltungen in den letzten 5 Jahren sowie der hohe Mitgliederbestand besonders erwähnt. Denn mit 500 Mitgliedern ist der Rhein-Kreis Neuss der 6.größte MIT-Kreisverband in Deutschland.

Zum Nachfolger von Dr. Jens Hartmann wurde einstimmig der bisherige Geschäftsführer der Kreis-MIT Stefan Arcularius gewählt. Stefan Arcularius, Vorstand der NETALES AG in Neuss, dankte nochmals im Namen der Kreis-MIT Dr. Jens Hartmann für die geleistete Arbeit. In den nächsten beiden Jahren will Stefan Arcularius mit seinem Vorstandsteam weiter die politischen Anliegen des Mittelstandes an die Öffentlichkeit und in die politischen Gremien tragen, damit der Mittelstand die ihm zustehende Aufmerksamkeit erhält und auch im Sinne des Mittelstandes gehandelt wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist die nachhaltige Vernetzung und der Informationsaustausch der einzelnen Ortsverbände untereinander, um von einander die Erfolgsrezepte zu lernen und sie auf den eigenen Ortsverband zu übertagen. Auf Kreisebene soll eine kreisweite Plattform für den Austausch des Mittelstandes untereinander geschaffen werden in Form von 4 bis 6 Veranstaltungen pro Jahr, die neben einem aktuellen Thema viel Platz für das Netzwerken bieten. Hierzu werden auch Nicht-MIT-Mitglieder eingeladen.

Mit diesen Aufgaben wird das neue Vorstands-Team sofort starten, in das Angelika Tomm (stellv. Vorsitzende), Peter Vossen (stellv. Vorsitzender), Bärbel Kohler (Schriftführerin), Bodo Korzeniewsky (Schatzmeister), Markus Lausmann (stellv. Schriftführer), Horst Indenhuck (stellv. Schatzmeister), Annette van Dorp (Beisitzerin), Helmi Gross (Beisitzerin), Klaus Lorenz (Beisitzer), Tjalf-Marius Matschiner (Beisitzer), Hans-Willi Wesemüller (Beisitzer) und Markus Steins (Beisitzer) gewählt wurden.