Dank an Hermann Gröhe MdB

Lutz Lienenkämper MdL ist neuer CDU-Kreisvorsitzender

30.11.2009

Lutz Lienenkämper MdL ist neuer CDU-Kreisvorsitzender

Der 42. Kreisparteitag am 28. November 2009 wählte einen neuen CDU-Kreisvorstand. Landesbau- und Verkehrsminister Lutz Lienenkämper MdL (Meerbusch) ist der neue CDU-Kreisvorsitzende. Er löst Hermann Gröhe MdB (Neuss) ab, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte, nachdem er zum Generalsekretär der CDU Deutschlands gewählt worden war.

Erster stv. Kreisvorsitzender bleibt Markus Leßmann (Kaarst). Die beiden weiteren stv. Vorsitzenden sind Dr. Daniela Leyhausen (Neuss) und Benedikt Jerusalem (Grevenbroich).

Der Parteitag im Norbert-Gymnasium Knechtsteden verlief in sehr guter Athmosphäre. Schatzmeister blieb Ansgar Heveling MdB (Korschenbroich). Stv. Schatzmeister wurde Johannes Höhner (Kaarst). Zu Beisitzer/innen wurden gewählt: Maria Becker, Birte Wienands, Carina Lucas, Elke Wölm, André Betz, Andreas Hamacher, Maria Widdekind, Mario Broisch, Heiner Cöllen, Angela Gröters, Ann-Kathrin Küsters, And-reas Buchartz, Gabriele Paulus, Werner Moritz, Horst Schröder und Hans-Willi Wesemüller.