Dank an Dieter Patt: Herausragende politische Lebensleistung Gemeinsamer Vorschlag: Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke soll CDU-Landratskandidat werden

v.l.: CDU-Kreisvorsitzender Hermann Gröhe MdB, Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat Dieter Patt, CDU-Fraktionsvorsitzender Lutz Lienenkämper MdL
v.l.: CDU-Kreisvorsitzender Hermann Gröhe MdB, Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat Dieter Patt, CDU-Fraktionsvorsitzender Lutz Lienenkämper MdL

Gemeinsame Erklärung des Vorsitzenden der CDU im Rhein-Kreis Neuss, Hermann Gröhe MdB, und des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss, Lutz Lienenkämper MdL, zu der Erklärung von Landrat Dieter Patt, sich bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht erneut um das Amt des Landrates des Rhein-Kreises Neuss bewerben zu wollen:

„Die Erklärung unseres Landrates Dieter Patt, sich nicht erneut um das Amt des Landrates des Rhein-Kreises Neuss bewerben zu wollen, haben wir mit Respekt und Bedauern zur Kenntnis genommen. Die Erfolgsgeschichte des Rhein-Kreises Neuss – auch eine Erfolgsgeschichte der Christdemokraten in unserer Heimat – ist untrennbar mit dem herausragenden politischen Lebenswerk von Dieter Patt verbunden. Als überzeugter und überzeugender Christdemokrat hat er mit großem Ideenreichtum und großer Tatkraft für unsere Heimat über Jahrzehnte gearbeitet. Seine politische Lebensleistung werden wir zu gegebener Zeit angemessen würdigen. Wir freuen uns jetzt darauf, bis zum Ablauf der Amtszeit im Oktober 2009 die erfolgreiche und intensive Zusammenarbeit ungemindert fortsetzen zu können.

Gemeinsam schlagen wir als CDU-Kandidaten für das Amt des Landrates im Rhein-Kreis Neuss Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke vor. Er ist einer der erfahrensten Kreisdirektoren in NRW, kennt den Rhein-Kreis bestens und hat nachhaltig bewiesen, daß er eine Verwaltung effizient und erfolgreich führen kann. Er ist einer von uns. Mit großem Erfolg arbeitet er seit vielen Jahren für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss. Wir sind davon überzeugt, mit Hans-Jürgen Petrauschke als Landrat die Erfolgsgeschichte Rhein-Kreis Neuss mit Kontinuität und mit kraftvollen neuen Akzenten fortsetzen zu können.

Wir werden gemeinsam den Gremien der CDU im Rhein-Kreis Neuss die Wahl von Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke zum CDU-Landratskandidaten empfehlen und den „Fahrplan“ für das Aufstellungsverfahren festlegen.
Bei den Kommunalwahlen im Sommer des nächsten Jahres setzen wir auf eine Mehrheit der CDU im Rhein-Kreis Neuss und auf einen starken zukünftigen Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.“