Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper gratuliert:

Dr. Dieter Welsink Vorsitzender der Konferenz der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Bezirksverband Niederrhein

Archivbild von Lutz Lienenkämper MdL und Dr. Dieter Welsink

Am vergangenen Wochenende wurde der Neusser Dr. Dieter Welsink zum Vorsitzenden der Konferenz der Vorsitzenden der CDU-Fraktionen im Bezirksverband Niederrhein gewählt. Lutz Lienenkämper MdL, Vorsitzender der CDU im Rhein-Kreis Neuss gratuliert: "Ich freue mich sehr darüber, dass Dieter Welsink die Leitung der Fraktionsvorsitzenden-Konferenz übertragen wurde. Das Gremium ist ein wichtiges Instrument um die Interessen und Belange unserer Region zu bündeln. Gerade mit dem Strukturwandel stehen wir vor großen Aufgaben. Ich wünsche Dieter Welsink viel Erfolg bei der neuen Aufgabe."

Dieter Welsink:"Viele Projekte, im Verkehrsbereich etwa der Ausbau der A52 oder die Weiterführung der S28, sind nur im regionalen Verbund voranzubringen. Als CDU sind wir hier immer schon gut untereinander vernetzt, auch in Zusammenarbeit mit unseren Abgeordneten in Land, Bund und Europa. Ich freue mich auf die Gelegenheit, dieses Netzwerk weiter auszubauen und unsere Ideen umzusetzen!"

Dr. Dieter Welsink leitet als Vorsitzender die CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss seit der Kommunalwahl 2009. Der Bezirksverband der CDU Niederrhein setzt sich aus den kreisfreien Städten Krefeld und Mönchengladbach sowie den Kreisen Kleve, Viersen, Wesel und dem Rhein-Kreis Neuss zusammen. Zuletzt wurde das Gremium der Fraktionsvorsitzenden von der Klever Fraktionsvorsitzenden Ulrike Ulrich geleitet, die zur Kommunalwahl 2020 nicht erneut angetreten ist.