Deutscher Meister 2022 im Floorball

DJK Holzbüttgen soll Landesstützpunkt werden

27.10.2022

DJK Holzbüttgen soll Landesstützpunkt werden

Die Floorball-Abteilung der DJK Holzbüttgen ist in diesem Jahr zum ersten Mal Deutscher Meister geworden. Auch in der laufenden Saison führt die Mannschaft die Liga von der Tabellenspitze an – Zwischenfazit: ungeschlagen.

Diese herausragenden Leistungen sollen nun belohnt werden. Darum haben wir uns im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss dafür stark gemacht, dass die Kreisverwaltung gemeinsam mit der Stadtverwaltung Kaarst Schritte unternimmt, um die DJK Holzbüttgen dabei zu unterstützen, Landesstützpunkt NRW in der Disziplin Floorball zu werden. Die CDU-Fraktion ist ein Garant für die Förderung des Sports im Rhein-Kreis Neuss. Wir fördern Breitensport und Spitzensport gleichermaßen.

Einen entsprechenden Antrag haben wir gemeinsam mit unseren Partnern von FDP, UWG, Zentrum und Freie Wähler in die Sitzung des Sportausschusses am vergangenen Dienstag eingebracht. Er wurde einstimmig beschlossen.

Hier geht's direkt zum NGZ-Bericht!