Starkes Signal der neuen Kreistagsfraktion

Dieter Welsink als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Unter der Leitung des Vorsitzenden der CDU im Rhein-Kreis Neuss, Lutz Lienenkämper, kamen heute Abend erstmals die 29 neu gewählten CDU-Mitglieder des Kreistages zusammen. Knapp die Hälfte der Fraktion, 13 Kreistagsabgeordnete, zogen erstmalig in das Gremium ein.

Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Dieter Welsink mit einstimmigem Votum erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. "Ich danke der Fraktion, die in großer Harmonie und Einigkeit gezeigt, dass sie schnell handlungsfähig ist." so der gerade gewählte Vorsitzende Dieter Welsink. "Die Fraktion hat sich sehr geschlossen gezeigt" freut sich auch Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper. "Wir unterstützen jetzt ebenso geschlossen und kraftvoll Landrat Hans-Jürgen Petrauschke in der Stichwahl."