Konstituierende Sitzung im Konrad-Adenauer-Haus

Dieter W. Welsink in das Netzwerk Sport der CDU Deutschlands berufen

26.02.2015

Dieter W. Welsink in das Netzwerk Sport der CDU Deutschlands berufen

Am 23. Februar 2015 hat sich das Netzwerk Sport der CDU Deutschlands unter der Leitung von Generalsekretär Dr. Peter Tauber in Berlin konstituiert. Dem rund 60-köpfigen Netzwerk gehören zu etwa je einem Drittel aktive und ehemalige Sportler und Trainer, Vertreter von Sportverbänden und –vereinen sowie Sportpolitiker der europäischen, der Bundes- und Landesebene bis hin zur kommunalen Ebene an.

Dieter W. Welsink, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag und Kanuweltmeister von 1979, wurde ebenfalls in das neu geschaffene Gremium berufen. Ziel des Netzwerks Sport soll ein intensiver Erfahrungs- und Meinungsaustausch über aktuelle Entwicklungen und daraus resultierende Erfordernisse für den deutschen Sport sein. Anregungen und Hinweise aus den Sitzungen sollen in die programmatische Arbeit der CDU Deutschlands einfließen.

Die CDU im Rhein-Kreis Neuss sowie die CDU-Kreistagsfraktion gratulieren Dieter W. Welsink zu seiner Berufung in das Netzwerk Sport und wünschen für die zukünftige inhaltliche wie programmatische Arbeit für den Sport in Deutschland alles Gute und viel Erfolg.