CDU-Kreistagsfraktion unterstützt die CDU-Landtagskandidaten.

Dieter W. Welsink: „Dr. Jörg Geerlings, Lutz Lienenkämper und Wiljo Wimmer verdienen unser Vertrauen!“

12.04.2012

Dieter W. Welsink: „Dr. Jörg Geerlings, Lutz Lienenkämper und Wiljo Wimmer verdienen unser Vertrauen!“

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dieter W. Welsink, äußerte sich jetzt gegenüber der Presse zu den Kandidaten der CDU und zu den Wahlaussichten für die Union: „Unsere drei Kandidaten haben im Landtag hervorragende Arbeit geleistet. Sie haben ihre Wahlkreise beim letzten Mal mit sehr guten Ergebnissen direkt gewonnen. Sie sind in der Bevölkerung angesehen und verdienen unser Vertrauen. Sie sind eng in der Kreispolitik vernetzt und verfügen über ausgewiesene kommunale Erfahrungen.“

Dieter W. Welsink erläutert: Dr. Jörg Geerlings ist Stadtverordneter in Neuss und dort Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Lutz Lienenkämper war Mitglied des Rates der Stadt Meerbusch und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, bis er diese Mandate abgeben musste, weil er Bau- und Verkehrsminister des Landes wurde. Und Wiljo Wimmer ist Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion in Dormagen. Welsink: „Das sind also Kandidaten, die sich hier auskennen, und die wissen, wie Politik vor Ort wirkt.“ Er sieht die Chancen für die CDU optimistisch: „Wenn es uns gelingt, die Menschen davon zu überzeugen, dass die rot-grüne Schuldenpolitik beendet und durch eine verantwortliche, nachhaltige Haushaltspolitik ersetzt werden muss, haben wir gute Chancen. Aber dafür müssen wir kämpfen – schon aus Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern.“