Landtagswahl 2010

Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich über die Wahl von Dr. Jörg Geerlings, Wiljo Wimmer und Lutz Lienenkämper in den Landtag Nordrhein-Westfalen

11.05.2010

Dieter W. Welsink, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss, hat die Wahl von Dr. Jörg Geerlings, Wiljo Wimmer und Lutz Lienenkämper in den Landtag Nordrhein-Westfalen begrüßt. „Wir haben gute und erfahrene Kandidaten, die das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler genießen“, sagte er gegenüber der Presse.

Lutz Lienenkämper (Meerbusch) habe als sein Vorgänger im Amt des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion sowie als CDU-Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender in Meerbusch und zuletzt als Landesminister für Bauen und Verkehr bereits bewiesen, dass er Führung in schwierigen politischen Fragestellungen übernehmen kann und dies auch beherzt tut. Dr. Jörg Geerlings aus Neuss sei als CDU-Vorsitzender und Ratsherr in Neuss auch in der Gesellschaft fest verwurzelt und anerkannt. Wiljo Wimmer (Dormagen) habe als Fraktionsvorsitzender der Dormagener Ratsfraktion in schwieriger Zeit gezeigt, dass er ein verlässlicher Politiker ist. Dieter W. Welsink: „Auch wenn die CDU die Landtagswahl nicht gewonnen hat freuen wir uns über die Wahl unserer drei Kandidaten mit einem guten Ergebnis in den Landtag.“