Frauen Union Grevenbroich startet Mentorinnen-Programm unter der Schirmherrschaft unserer Landtagsabgeordneten Heike Troles

Jetzt bewerben! Paten-Programm „Starke Mädchen - Starke Frauen“

26.04.2018

Jetzt bewerben! Paten-Programm „Starke Mädchen - Starke Frauen“

Aus Anlass des am 26.04. stattfindenden Girls´ Day startet die Frauen Union Grevenbroich Ihren 2. Aufruf für das Mentorinnen-Programm mit unserer Landtagsabgeordneten Heike Troles.

Erfolgreiche Unternehmerinnen, gestandene Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Sport werden Mädchen und jungen Frauen ihr Leben Backstage exklusiv zeigen. Die Teilnehmerinnen werden hinter die Kulissen ihrer Mentorinnen mitgenommen und dürfen das Leben dieser Persönlichkeiten hautnah miterleben.

Mutig oder schüchtern? Zurückhaltend oder neugierig? Trau Dich! Sei dabei!

Du bist weiblich, 14 bis 19 Jahre alt und aus Grevenbroich? Dann melde Dich ganz einfach bis zum 23. März bei unserer FU-Projektkoordinatorin Eva Zilkens unter der Nummer +49 151 57804319.

Dein Einstieg: Kennenlernen beim gemeinsamen Kocherlebnis in der Show-Küche von Helga Wachtmeister von der Wachtmeister Genusswelt.
Dein Gewinn: Vier spannende Tage mit Deiner Mentorin, jeweils ein Tag im Mai und Juni, sowie September und Oktober.
Dein Highlight: Als Abschlussveranstaltung laden wir Euch gemeinsam mit Euren Mentorinnen zu einem festlichen Mittagessen im Landtag mit der Schirmherrin des Projekts, unserer Landtagsabgeordneten Heike Troles, im November 2018 ein.

U.a. winkt als besonderes Highlight ein Praktikumsplatz im Landtagsbüro von Frau Troles mit einer Einführung ins politische Handwerk: Redenschreiben, Pressemitteilungen verfassen, Anträge formulieren. Dafür wird gemeinsam eine geeignete Plenarsitzungswoche ausgesucht, damit die Praktikantin ins politische Leben richtig eintauchen kann. Bürgermeisterin a. D. Ursula Kwasny steht als Mentorin für ein Handwerk zur Verfügung und begleitet ein Praktikum im Malerbetrieb ihrer Familie. Ein weiterer Praktikumsplatz wird von der Inhaberin Helga Wachtmeister in der Wachtmeister Genusswelt angeboten. Hier darf die Praktikantin in die wirtschaftliche Unternehmensführung eines kulinarischen Handelsbetriebs reinschnuppern.
Diese Beispiele sind nur ein kleiner Ausblick, lasst euch einfach überraschen! Frei nach Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf: „Das habe ich noch nie gemacht, das ist bestimmt ganz einfach.“

Weitere Informationen bei der CDU Geschäftsstelle Grevenbroich, Breite Str. 15, 41515 Grevenbroich, Tel.02181/2282197 und auf www.facebook.com/fugrevenbroich.