FU Grevenbroich lädt ein:

09.10.2017

Die CDU-Frauen Union Grevenbroich lädt zu einem Diskussions- und Informationsabend „Vorsorgevollmacht – Patientenverfügung - Bestattungsvorsorge“ ein. Diese Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 19.10.2017, 19 - 21 Uhr, im Kreiskrankenhaus Grevenbroich St. Elisabeth, Fachärztezentrum, Seminar-Raum 3, Von-Werth-Straße 5 in 41515 Grevenbroich.

Bilder

41515 Grevenbroich.

Nach einem Grußwort von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der auch die Schirmherrschaft übernommen hat, berichten als Experten und Expertin Chefarzt Prof. Dr. med. Lothar Köhler, Ärztlicher Direktor des Kreiskrankenhauses Grevenbroich St. Elisabeth und Arzt für Chirurgie, Viszeral- und Unfallchirurgie, Norbert Gand als Fachanwalt für
Familien- und Erbrecht, und Lilian Hoffmann, geprüfte Bestatterin aus ihrer täglichen Arbeit. Sie schildern aus medizinischer, rechtlicher und Sicht der Bestattungsvorsorge Wege und zeigen Möglichkeiten auf, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu unterstützen und ihnen und ihren Angehörigen Sorgen und Ängste zu nehmen.

Im Anschluss an die Vorträge stehen alle noch für Fragen zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit, sich weiter über die Themen auszutauschen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen bei der CDU Geschäftsstelle Grevenbroich, Breite Str. 15, 41515 Grevenbroich, Tel.02181/2282197 und auf www.facebook.com/fugrevenbroich.