Veranstaltungsreihe der Frauen Union Grevenbroich

5. Juli 2017, 19 Uhr: "Mehr Licht ins Dunkel - mit Sicherheit"

22.06.2017

5. Juli 2017, 19 Uhr: "Mehr Licht ins Dunkel - mit Sicherheit"

Zur Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Sicherheit vor Ort“ möchten CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles und CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Kaiser weitere konkrete Maßnahmen für mehr Sicherheit im Grevenbroicher Stadtgebiet auf den Weg bringen. Dazu lädt die Frauen Union Grevenbroich mit ihrer Vorsitzenden Maria Becker zu einem Bürger-Dialog ein am Mittwoch, 05.07.2017, 19 Uhr, in das „Bistro-RichART´s“, Bahnhofsvorplatz 11, 41515 Grevenbroich-Stadtmitte.

Bei der Auswertung einer am 15.02.2017 zu der Aktion „Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“ gestarteten Fragebogen-Aktion hat sich die Umgebung des Bahnhofes als ein Schwerpunkt der Sorgen und Ängste der befragten Bürgerinnen und Bürger herausgestellt. Erste Ratsanträge wurden schon formuliert und auf den Weg gebracht. Weitere sollen jedoch im direkten Dialog mit den Betroffenen vor Ort diskutiert werden.

Als Experten stehen dazu wieder Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Leiter der Kreispolizeibehörde und der Fachanwalt für Strafrecht Hans-Georg Kroll zur Beantwortung von rechtlichen und praktischen Fragen zur Verfügung.

Diese Einladung bietet allen die Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben und mit zu gestalten!