Eine Veranstaltungsreihe der Frauen Union

„Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“

30.01.2017

„Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“

Die FU lädt herzlich ein:
Mittwoch, 15.02.2017, 19 Uhr in die GOT-Südstadt, An St. Josef 4, 41515 Grevenbroich...

Zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe „Sicherheit vor Ort“ startet die CDU Frauen Union Grevenbroich mit der CDU-Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach und der CDU-Landtagskandidatin Heike Troles für das Stadtgebiet Grevenbroich die Aktion „Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“.

Ausgangslage ist die Kriminalitätssteigerung in Nordrhein-Westfalen und das zunehmende Unsicherheitsgefühls in der Bevölkerung. Ina Scharrenbach, die Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion zur Kölner Silvesternacht, wird die Thematik erläutern. Die CDU kritisiert schon seit langem die unzureichenden Maßnahmen der rot - grünen Regierung in der Innenpolitik.

Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Ihre Sorgen und Ängste zu beschreiben und Wunschvorstellungen zu äußern, wie die Politik sich dem stellen und Ihnen helfen kann.

Als weitere Experten stehen Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Leiter der Kreispolizeibehörde, der Fachanwalt für Strafrecht Hans-Georg Kroll, Gala Garcia Frühling für Sicherheit im Internet und Michaela Margull als Fachtrainerin für Frauenselbstbehauptung zur Beantwortung von rechtlichen und praktischen Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!