29. Bundesparteitag der CDU in Essen Angela Merkel mit eindrucksvoller Rede, Spitzenergebnis für Hermann Gröhe

Lutz Lienenkämper MdL, Kreisvorsitzender der CDU im Rhein-Kreis Neuss erklärt zum gerade zu Ende gegangenen 29 Bundesparteitag der CDU: "Wir haben in Essen einen guten Parteitag erlebt. Geschlossen haben die neun Delegierten aus dem Kreisverband  unsere CDU im Rhein-Kreis Neuss vertreten. Wir stehen vor einem schwierigen Bundestagswahlkampf mit neuen Herausforderungen der Extremen von links und rechts. In dieser Zeit großer Aufgaben ist Angela Merkel die richtige Kanzlerin. Mit einer starken inhaltlichen Rede hat sie den Parteitag überzeugt. Angela Merkel und das gesamte Vorstandsteam haben starke Unterstützung erhalten. Wir haben uns besonders gefreut, dass Hermann Gröhe das beste Ergebnis aller Beisitzer erzielen konnte. Wir sehen uns durch den Parteitag bestärkt in unserer Arbeit vor Ort."